· 

Krankheiten in Asien

Ein Traum beginnt sich zu erfüllen. Es handelt sich dabei um den Beginn einer Entwicklung, die vielleicht länger brauchen wird, bis man sie deutlicher erkennt.

 

In meinem Buch

(erhältlich im Buchhandel, oder direkt bei BoD https://www.bod.de/buchshop/paranormale-traeume-zeigen-uns-die-zukunft-der-menschheit-maria-sand-9783752896480 "

findet man auf der Seite 66 folgenden sehr alten Traum:

 

 

Traum vom 1.4.2000

 

Ich befand mich in einer großen asiatischen Stadt. Es gab ein Chinatown, aber auch Gegenden in denen viele Europäer lebten. Jemand hatte gesagt, in vielen asiatischen Städten gäbe es Seuchen wie Hepatitis, die sehr ansteckend seien. Das käme von den Nahrungsmitteln, dachte ich.

 

Heute (29.9.2018) erfuhr man auf  https://www.krone.at/1779915

"In der einstigen britischen Kronkolonie Hongkong hat sich ein Mann mit der Rattenvariante des Hepatitis-E-Virus infiziert - nach Angaben der Universität Hongkong (HKU) der erste Fall dieser Art weltweit. Erstmals hätten man nachgewiesen, dass das Ratten-Hepatitis-E-Virus Menschen infizieren kann, teilte die HKU am Freitag mit. Die Entdeckung habe eine „wichtige Bedeutung“ für das Gesundheitswesen, so die Forscher."

Weiter heißt es:

"Die Krankheit kann er sich der Zeitung „South China Morning Post“ zufolge beim Verzehr von Nahrungsmitteln zugezogen haben, die durch Exkremente von Ratten verunreinigt waren. Nach der Behandlung des Rattenvirus befindet sich der Mann demnach auf dem Weg der Besserung."


Das sind mehrere direkte Übereinstimmungen:

 

Es gibt im Traum ein Chinatown (worüber ich mich gewundert hatte, weil die Stadt im Traum ja in Asien war.

 

Das gibt es aber tatsächlich. Hongkongs westlicher Distrikt, auch als Sheung Wan bekannt, grenzt an den Central District direkt an und gilt als typisches Chinatown. Chinatown within a Chinatown.

 

Was es anscheinend nicht (mehr) gibt, ist ein europäisches Viertel. Aber früher gab es englische Kolonialbauten, da England diese Stadt gegründet hat. Davor war es ein kleines Dorf. Erst im Laufe der Zeit wurde es durch Zuwanderung immer chinesischer.

 

Es geht im Traum um Hepatitis.

 

Die Übertragung erfolgt durch Essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0