Eine Seite gefunden: PSI-AUSTRIA

Heute habe ich eine Seite gefunden, die sich PSI-AUSTRIA nennt. Allerdings ist es eher Esoterik, mit der sich die Leute beschäftigen, die diese Seite betreiben. http://www.psi-austria.com/index.htm

Offenbar handelt es sich um etwas ähnliches wie einen Verein, der sich als "Medialer Studienkreis Feldkirch" bezeichnet. Das ist also eher nichts für mich, denn ich möchte Parapsychologie wissenschaftlich betreiben.

 

Bei dieser Gruppe geht es auch um Numerologie und um Medien, usw. An Numerologie glaube ich nicht und an Medien, die auf Knopfdruck alles erzählen können, was jemand wissen möchte, glaube ich auch nicht.

 

Ich würde mich niemals als ein Medium bezeichnen, obwohl ich in meinen Träumen auch die Zukunft sehen kann. Ein Medium versteht sich als Vermittler zwischen unserer biologischen Welt und einer angenommenen nicht-biologischen Welt. Da ich nicht weiß, ob es diese "andere" Welt gibt, kann ich auch nicht irgendwie vermitteln. Zwar habe ich (im Geiste) schon zu Toten gesprochen, aber noch nie mit ihnen. Vor langer Zeit konnte ich Stimmen aufnehmen, aber leider nicht verstehen was sie sagten. Von wem sie stammten wusste ich auch nicht.

 

Für mich steht fest, dass ich unbegreifliche Phänomene beobachte, aber nicht interpretiere. Verstehen lernen, möchte ich sie nur auf einer wissenschaftlichen Ebene. Ich habe beispielsweise gesehen, wie dieses Bett - auf welchem gerade meine Mutter saß - sich wie von Geisterhand bewegte. Es knarrte furchtbar und am Fußende hörte man schwere Schritte. Wir waren beide erschrocken. Aber ich bin vorsichtig bei der Interpretation dieses Ereignisses. War es wirklich ein (unsichtbarer) Geist, der diese Anstrengung unternahm? Oder doch nur unsere eigenen,  psychokinetischen Fähigkeiten?  Beides halte ich für möglich, aber ich möchte mich nicht festlegen. Das ist es, was mich von den Esoterikern unterscheidet, die meinen, auf alles bereits eine Antwort zu haben. Leider habe ich noch keine Antwort und so bleibt mir nur das Staunen.

 

Parapsychologe ist man nicht, wenn man Numerologie betreibt, oder mit Geistern kommuniziert. Dann ist man Numerologe, oder ein Medium. Parapsychologe wäre man, würde man mit wissenschaftlichen Methoden untersuchen, ob Numerologie funktioniert, bzw. ob da wirklich Geister sind, mit denen man scheinbar kommuniziert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0