visuelle Übereinstimmungen

 

Sie kommen in meinen Träumen relativ selten vor. Warum? Weil ich nicht sehr intensiv darauf geachtet habe und weil ich auch relaitiv wenige Traumbilder gezeichnet habe. Aber es gibt sie.

 

Nicht immer sind die Bilder so deutlich übereinstimmend. Vor allem weil sie in einem ganz anderen, neuen Zusammenhang auftauchen. Es funktioniert genauso wie bei den Geschichten, die aus verschiedenen Elementen zusammen gestellt werden. Ein weiterer Traum zeigt es deutlich. Ich habe den folgenden Traum zusätzlich zur Veröffentlichung auf meinem Blog, auch in Form eines kleinen Buches dokumentiert. Die folgenden Fotos stammen aus meinen Büchern.

Hier der dazugehörige Text. Es gibt keinerlei logischen Zusammenhang zwischen dem Trauminhalt und dem Foto, das den Papst zeigt. Aber mein Bild entspricht sinngemäß dem Foto mit dem Papst. Man sieht Gesichter, die nicht komplett sind, weil die geschwungenen Ränder sie zerschneiden. Der Traum hat offensichtlich Anleihe bei dem Papstfoto genommen, das ich zum Zeitpunkt des Traums nicht kannte. Ich gehe davon aus, dass es damals noch gar nicht existiert hat.

Es gibt zwar in Punkto Geschichte keine direkte Übereinstimmung, aber doch sinngemäß.

 

Der Traum:

Wir wollten eine Reise nach Athen unternehmen. Darüber freute ich mich, denn dort war ich bisher noch nie gewesen. Wahrscheinlich waren wir bereits unterwegs,

 

Vor einem Pflegeheim befand sich ein großes Stück unbebautes Land. Dort hielten sich viele Ausländer aus verschiedenen afrikanischen und asiatischen Ländern auf. Ein Mann ritt auf einem teuren arabischen Pferd. Deshalb hielt ich ihn für einen Araber.

 

Die anderen Männer - ich glaube es waren dort nur Männer - betrieben Kampfsport. Das war sehr bedenklich, denn wie es schien, bildeten sie bereits eine paramilitärische Gruppe. Das war sehr gefährlich für das ganze Land. Irgendwann könnten sie versuchen die Macht an sich zu reißen, sobald sie genug Leute hatten.

 

Der Traum nannte Griechenland und Bulgarien, ausgehend von Österreich. Er bezieht sich also vermutlich eher auf Griechenland oder auf Bulgarien. 27. Oktober 2018

 

Der reale Hintergrund der Geschichte des Mannes, den man im Fernsehen zeigte: (Anmerkung: 30. August2021 - Sendung auf PULS4 Lernen von Geflüchteten - Ronny Kokert - Er trainiert Flüchtlinge und Zugewanderte. Kokert war auch in Moria/Griechenland und ließ sich dort "einschleusen". Ob er in Griechenland auch Leute trainierte lässt sich nicht eruieren.) Es gibt also starke Übereinstimmungen.

 

Unter: Traumsammlung 1997, findet man z. B. einen Traum  vom 26.4.1997, der folgende Szene beschreibt, die ich damals intensiv "gesehen" habe. Damals habe ich meine Träume aber noch nicht gezeichnet. "Im Radio, oder in einer Zeitung wurde gemeldet, dass eine Leiche aufgefunden worden sei. Es war eine bekannte Person. Man sah sie vornüber gebeugt an einem Schreibtisch sitzen." Alles stimmt genau mit dem kommenden Ereignis überein. Ich konnte diesen Mann "sehen" und dieses Ereignis wurde auch in den Zeitungen gemeldet. Der Rest des Traums wird wohl aus einem anderen Puzzlestück bestanden haben. Man müsste jeden Traumteil gesondert suchen. Manchmal funktioniert das auch, wenn mehrere Traumteile in ein und derselben Zeitung zu finden sind. Das ist aber leider nur manchmal der Fall.

Überein stimmende Bilder sind schwerer zu erkennen, als Geschichten die Parallelen aufweisen. Dafür sind sie jedoch auch überzeugender. Situationen kennt man viele, besondere Bilder aber wenige.

 

Ein Bild das sich mir einprägte, war ein Foto von einem Mann, der aus einem Hochhaus sprang, als der große Terroranschlag war. Er sah ähnlich aus, wie der "Gehängte" aus dem Tarot Spiel. Für mein Traumbewusstsein war dieses Bild offenbar sehr eindrucksvoll. Doch es machte daraus etwas anderes. Ich gehe davon aus, dass es nicht verstehen konnte, was das Foto sagen will. Gezeigt wurde mir zwar 1:1 der abstürzende Mann, aber er stürzte im Traum nicht ab, sondern hing an stricken. Blut tropfte von ihm herab. Der Hintergrund entsprach zu ungefähr dem des Fotos. Niemand kann in der Luft so stehen bleiben. Offenbar kam dabei Logik ins Spiel. Wenn jemand so in der Lust steht, muss er irgendwie befestigt sein. Dass er aber blutete, obwohl er ja noch nicht auf dem Boden angelangt war, dürfte auch auf Logik zurück gehen. Aus dem Artikel ging ja hervor, dass er zerschmettert wurde. Ist nicht möglich, wenn er an Stricken hängt, also muss es eine andere Erklärung dafür geben. Ich nehme an, so ungefähr "denkt" das Unterbewusstsein.

 

Ich gehe davon aus, dass ich von dem Foto in der Zeitung geträumt habe und nicht von dem ursprünglichen Ereignis. Vieles deutet darauf hin, dass ich in vielen Fällen von zukünftigen Zeitungsartikeln geträumt habe, aber nicht von den ursächlichen 'Ereignissen. Natürlich abgesehen von den Ereignissen, die mich selbst direkt, oder indirekt betroffen haben.

 

Der folgende Traum ist neueren Datums und steht deshalb noch im Internet. Während ich gerade dabei bin die Träume, die ich bereits als Buch veröffentlicht habe zu löschen, werde ich die Zeichnungen die ich an gefertig habe, noch stehen lassen.

Ich glaube man erkennt sehr genau, dass es sich um eine klare Übereinstimmung handelt.

 

Den Zeitungsartikel mit dem Foto habe ich zwar schon gesehen als er erschien, aber ich hatte damals meine Träume nicht angesehen und deshalb auch keine Übereinstimmung bemerkt. Gestern habe ich diesen Traum wieder gelesen und zufällig sah ich auch das Foto. https://psitraumsammlung.blogspot.com/2022/12/im-fahrgestell-eines-flugzeugs.html 

schrieb ich auf Blogger am 17.1.2023. Der Traum wurde von mir - gemeinsam mit der Traumerfüllung - bereits in meinem Buch "Meine paranormalen Träume Teil 4 dokumentiert. Da ich aber in meinen Büchern keine Fotos aufnehme, lasse ich diesen Post im Internet stehen.

 Es gab eine inhaltliche Übereinstimmung. Doch das Foto, welches zu meiner Zeichnung passt, fand ich erst heute. Auf https://www.krone.at/2892742 steht Viviane Westwood zwischen solchen Gitterstäben. Das Bild stammt ursprünglich von (Bild: APA/AFP/Niklas Halle‘n)

 

Der Traum stammt vom 2.12.2022 und das Foto vom 29.12.2022. Es wurde zwar im Juli 2020 gemacht, aber ich kannte es gar nicht. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur die derzeitige Veröffentlichung.  

Man erkennt deutlich, dass Träume ganz verschiedene Elemente miteinander vermischen. Es gibt offensichtlich eine Logik, die aber nicht der bewussten Logik entspricht. Oder ein Muster. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie es genau funktioniert.

 

Es geht aber weiter:

 

Am 2.12.2022 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2022/12/im-fahrgestell-eines-flugzeugs.html

"Wahrscheinlich war jemand ermordet worden und man suchte den Täter. Mich betraf das zwar nicht direkt, trotzdem kam ich in eine seltsame Situation. Es gab einen Flug mit einem Fluggerät. Ich war dabei im Freien und klammerte mich an mehrere Stangen. Richtig Angst hatte ich nicht, wohl fühlte ich mich jedoch auch nicht. Vermutlich befand ich mich im Fahrgestell eines Flugzeugs, was ich nicht mit Sicherheit weiß. Vielleicht war es auch bloß ein unkonventionelles Fluggerät. Die Räder konnte ich sehen und als es landete, bekam ich alles genau mit. Vor dem Aufsetzen fürchtete ich mich. Eine Erschütterung hätte mich vielleicht zu Boden geworfen. Doch der Pilot schaffte es zu landen, ohne die geringste Erschütterung zu verursachen. Alles war gut gegangen.

 

Am 8.1.2023 erschien dieser Artikel https://www.heute.at/s/zwei-verweste-tote-im-fahrwerk-von-flugzeug-entdeckt-100247918

Im Fahrwerk einer Linienmaschine der kolumbianischen Fluggesellschaft Avianca sind zwei Leichen entdeckt worden. Die beiden Toten seien nach der Landung der Maschine in Bogotá gefunden worden.

Wie bisher bekannt ist, ist das Flugzeug am Donnerstag, dem 5. Jänner, um 16 Uhr von Bogotá nach Guarulhos (Brasilien) abgeflogen. Am vergangenen Freitag soll es um 5 Uhr morgens in die kolumbianische Hauptstadt zurückgekehrt sein, wie kolumbianische Medien schreiben. Am 6. Januar brach er um 6.05 Uhr nach Santiago de Chile auf und kehrte um 20 Uhr nach Bogotá zurück.

 

Nun scheint keine Übereinstimmung zu herrschen, weil ich träumte, mir sei nichts passiert. Allerdings gab es einen seltsamen Zufall. Vor kurzem sah ich im Fernsehen einen Bericht über einen Mann, der vor Jahren in einem Fahrwerk (ich glaube aus Cuba) geflohen war. Er war alleine. Als er aus dem Flugzeug fiel, hielt man ihn für tot, aber er hatte überlebt. Dieser Bericht wurde fast am selben Tag ausgestrahlt, an dem bekannt wurde, dass die beiden Leichen gefunden worden waren. Träume stellen oft Beziehungen zwischen verschiedenen Ereignissen her. Konzentriert man sich auf Zeitungsartikel, verknüpfen sie oft mehrere Artikel, oder auch Fernsehsendungen miteinander. Ich glaube es ging in der Doku um seltsame, bzw. sogar paranormale Ereignisse mit Shatner.