Vom eigenen Tod geträumt

Manche Menschen träumen vom eigenen Tod, oder haben zumindest Todesahnungen. Ein Fall, der in den Medien auftauchte, erinnert an bekannte Träume aus der parapsychologischen Literatur. Vielleicht gibt es doch bestimmte Traumformen, die allen Menschen gemeinsam sind, so wie eine gemeinsame Sprache des Unterbewusstseins.

 

Ein schwarzer Jugendlicher wurde in den USA erschossen. Man erfährt folgende Geschichte:

 

Hintergrund der Proteste ist der Tod von Michael Brown, eines 18-jährigen Schwarzen: Er soll den Polizisten, der später auf ihn schoss, bei einer Auseinandersetzung in sein Dienstfahrzeug gedrängt haben, sagt die Exekutive - Zeugen berichteten hingegen, der Jugendliche habe sich kurz vor seinem Tod ergeben und als er erschossen wurde, sogar die Hände in die Höhe gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Michael_Brown

 

Kein Einzelschicksal, ein Fall für die Politik und die Gerichte. Ein Fall der aber auch für die Parapsychologie interessant ist. Denn der Onkel des jungen Mannes erzählte im Fernsehen von einem Traum, den der Jugendliche kurz vor seinem Tod hatte. Er sah jemanden auf der Straße liegen. Die Leiche war zugedeckt. Da wusste er, bald werde sein Name allen Menschen dieser Erde bekannt sein.

 

Leider finde ich die Aussage des Onkels nicht mehr. Da man sie im Fernsehen sah, könnte es vielleicht ein Video geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0