Zufälle

Heute Nacht gab es einen seltsamen Zufall.

Ich hatte schon geschlafen, da ging M ins Bett. Davon wurde der Hund wach und begann im Schlafzimmer herum zu irren. Also musste ich aufstehen. Dabei war ich extrem schläfrig und müde. Um mich zu beschäftigen, drehte ich den Fernseher auf. Es lief gerade Ronin, auf RTL2.

 

Ich sehe mir ungern Actionfilme an, weil die fast immer total blöd sind. Der Unsinn wird verschleiert, indem man möglichst viele Verfolgungsjagden und Schießereien zeigt. Zum Wachhalten war so ein Film jedoch geeignet. Bei allem was sonst noch gespielt wurde, hätte ich es nicht geschafft, die Augen offen zu halten.

 

Der Hund war nun im Wohnzimmer, legte sich dort in sein Bett und schlief weiter. Ich ärgerte mich. Der halbe Film war eh schon gelaufen, da dachte ich mir, jetzt schau ich noch bis zum Ende, dann trage ich den Hund ins Schlafzimmer und lege mich auch wieder hin. Das war so gegen 1 Uhr in der Früh.

 

Kurz nachdem ich aufgedreht hatte, lief eine Szene, bei der ein alter Mann Figuren herstellte. Er erzählte die Geschichte der "Verschwörung der 47 Samurai". Eigentlich hatte sie gar nichts mit dem Film zu tun.

 

Als ich ungefähr 15 Jahre alt war, musste ich in der Schule über irgendein Buch sprechen. Zufällig war mir ein kleines Heftchen in die Hände gefallen: Die Verschwörung der 47 Samurai. Darüber sprach ich. Doch als ich da vor der Klasse stand und schilderte, wie sich die Samurai entleibten, musste ich plötzlich lachen. Es war mir nicht möglich zu Ende zu kommen. Die Lehrerin war ungeheuer erbost, was mir auch scheiß egal war.

Ich glaube ich habe seither noch nie etwas von diesem Buch gehört, oder gesehen. Ohne Hund hätte ich es auch heute versäumt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0