Ist das ansteckend? Noch ein Gespräch über Hunde

Stimmt, ich bin wegen der Hunde schon öfter angesprochen worden. Eher selten, aber doch. Jetzt kennen mich die Leute hier schon, deshalb grüßen sie mich und plaudern vielleicht, aber nicht wegen meinem Hund.

 

Zweimal hintereinander ist mir das jedenfalls noch nie passiert. Heute sprach mich wieder ein Mann an und fragte wegen meinem Hund, ob er schon alt sei. Zum Glück wurde es ein kurzes Gespräch. Er war auch nicht mehr der Jüngste, sah durchschnittlich aus - das heißt ich würde ihn nicht wiedererkennen - aber von hinten gesehen erinnerte er mich n einen Burschenschafter. Ich habe keinen Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Dieser Gedanke drängte sich einfach auf. Vielleicht lag es an der Kappe, die er trug? Oder daran, dass gerade der Akademikerball in Wien stattgefunden hat, gegen den demonstriert wurde?

 

In unserem Ort gibt es zumindest einen Burschenschafter. Das weiß ich, weil einer in Uniform an unserem Haus vorbei gegangen ist. Der Mann war es aber sicher nicht. Obwohl ich den auch nicht mehr wiedererkennen würde, weiß ich doch, dass er anders aussah.

Ihn habe ich auch nicht gefragt, ob er Christian heißt, aber er schaut irgendwie so aus. ;)

Das Wetter nervt. Ich weiß schon: Es wäre besser kühl, wegen der Erderwärmung. Trotzdem warte ich schon auf warmes Wetter. Damit ich mit dem Hund länger draußen sein kann. Aufgrund der Demenz macht sie oft ins Zimmer. Wir haben zwar schon Windeln gekauft, aber damit wollen wir warten, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Sie ist auch so ziemlich arm. Oft dreht sie sich um die eigene Achse und kann nicht aufhören. Das geht einige Minuten lang, bis ich sie stoppe. Man wird vom Zusehen schwindlig.

Selbstverständlich lassen wir sie nicht wegen ihrer Demenz einschläfern. Sie ist Teil der Familie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0