Zufall in Bezug auf meine Erinnerungen

Heute Nacht hatte ich schon geschlafen. Gegen 22 Uhr wurde ich wieder wach und weil ich nichts Besseres zu tun hatte, setzte ich mich vor die Flimmerkiste. Zuerst sah ich mir "Immer wenn sie Krimis schrieb" an. Bis gegen 23.30 Uhr etwas gezeigt wurde, was ich schon gesehen hatte. Deshalb begann ich zu surfen und kam so auch zum ORF. Gerade lief ein österreichischer Tatort. Tatort sehe ich mir nur ausnahmsweise an. Ich weiß nicht, wieso ich diesmal einstieg, obwohl er sowieso schon fast aus war. Da ich den Anfang nicht gesehen hatte, wusste ich auch nicht genau worum es ging. 1968 hatten irgendwelche Leute für den tschechischen Geheimdienst gearbeitet. Obwohl das  erstens eh verjährt ist, hatten diese Leute Angst davor, aufzufliegen. Darum ging es im wesentlichen. Soviel habe ich verstanden.

 

Über meine Erinnerungen diese Zeit betreffend, wollte ich eigentlich noch nicht schreiben. Dann habe ich es mir aber doch spontan überlegt und die beiden letzten Nächte damit verbracht, die Story zu schreiben. Dabei geht es auch um Geheimdienste des damaligen Ostblocks.

In dieser Nacht wollte ich abschließen. Hätte ich das schon ab 22 Uhr gemacht, hätte ich diesen Film nicht gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0