Die schlimmste Hexenverfolgung, aber auch die schlimmste Christenverfolgung aller Zeiten

 

Kaum zu glauben, aber wahr. In unserer aufgeklärten, wissenschaftlich denkenden Gesellschaft, werden Hexen und Zauberer getötet. Nicht in Europa. Da wird manchen Menschen nur der Teufel ausgetrieben. Aber in vielen Ländern Asiens und Afrikas, aber sogar auch in Brasilien. Als habe es die Aufklärung nie gegeben.

 

Fawza Falih ist eine Hexe, stellte ein Gericht in Saudi Arabien fest. Sie legte unter Folter ein Geständnis ab. Die Strafe für Hexerei ist der Tod. Daher wurde sie zum Tod verurteilt.

 

Der ägyptische Apotheker Mustafa Ibrahim, wurde wegen Hexerei hingerichtet.

Zwischen 2006 und 2007 nahm die Religionspolizei in Saudi Arabien zudem nach eigenen Angaben über einhundert sogenannte „Zauberer“ fest.

 

Ebenfalls im Jahr 2007 wurde Abdul Hamid Bin Hussain Bin Moustafa al-Fakki, ein sudanesischer Staatsbürger, zum Tode verurteilt, nachdem er für schuldig befunden worden war, einen Zauberspruch herbeigeführt zu haben, der zur Versöhnung eines geschiedenen Paares führen sollte.

 

Im Jahr 2009 wurde Ali Sibat, ein libanesischer Fernsehmoderator, der während einer Pilgerreise in Saudi-Arabien verhaftet worden war, wegen Hexerei im Zusammenhang mit seiner Wahrsagerei auf einem arabischen Satellitensender, zum Tode verurteilt. Seine Berufung wurde von einem Gericht angenommen, aber ein zweites Gericht in Medina bestätigte sein Todesurteil im März 2010 erneut mit der Begründung, dass er es verdient habe, da er mehrere Jahre lang öffentlich vor Millionen von Zuschauern Zauberei praktiziert habe. Im November 2010 lehnte der Oberste Gerichtshof die Bestätigung des Todesurteils mit der Begründung ab, es gebe keine ausreichenden Beweise dafür, dass seine Taten anderen geschadet hätten.

 

Am 12. Dezember 2011 wurde Amina bint Abdulhalim Nassar in der Provinz Al Jawf enthauptet, nachdem sie wegen Ausübung von Hexerei und Zauberei verurteilt worden war.

 

Muree bin Ali bin Issa al-Asiri, der am 19. Juni 2012 in der Provinz Najran enthauptet wurde.

 

wikipedia

 

Das iranische Justizministerium hat mit Datum vom 11. Dezember 2007

den Gesetzentwurf gegen „Apostasie, Ketzerei und Hexerei“ als Teil des

Paragraph 225.12 veröffentlicht:

Jeder Muslim, der mit Zauberei und geheimer Hexerei zu tun hat und

diese in der Gesellschaft als Beruf oder Sekte propagiert, wird zum

Tode verurteilt.

 https://iirf.global/wp-content/uploads/Jahrbuch/maertyrer2009bd16_final.pdf

 

Andererseits ist es in anderen Gegenden üblich, Zauberei zu betreiben.

 

In Regionen wie Afar oder Somali (Ogaden) sind Islam und Stammeszugehörigkeit untrennbar miteinander verbunden. Manche Stämme fordern von Christen außerdem, sich an Kämpfen gegen andere Stämme zu beteiligen. Wer nicht mitmacht, erlebt Vergeltung. So berichtet ein Landesforscher: „Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung eine der beiden Hauptreligionen (Christentum oder Islam)

praktiziert, werden in manchen Landesteilen traditionelle Religionen ausgeübt. Menschen, die in solchen Gemeinschaften leben, sollen ein Teil aller religiösen und kulturellen Riten der Gemeinschaft sein. Wer dies nicht ist, wird vertrieben. Doch auch unter Christen und Muslimen ist die Ausübung schwarzer Magie weit verbreitet. So werden Neugeborene üblicherweise dem örtlichen Zauberer geweiht.

https://www.opendoors.de/sites/default/files/WVI-Bericht-2018-signiert.pdf

Pakistan ist ein Paradebeispiel für Christenverfolgung.

 

In der Schule ist es christlichen Kindern oft nicht gestattet, die gleiche Wasserleitung wie die anderen Kinder zu nutzen, weil sie diese angeblich verunreinigen würden. Mobbing ist an der Tagesordnung. Schulbücher lehren den Hass auf Christen. Christen muslimischen Hintergrunds werden entweder körperlich attackiert, oder die islamische Gesellschaft und die eigene Familie verfluchen sie mit schwarzer Magie, Zaubertränken, Amuletten und anderen okkulten Praktiken.

 

Manchmal gehen Magie und der Kampf gegen Hexen und Zauberer, sozusagen Hand in Hand, wie man an diesem Beispiel sieht. Jedes Mittel ist recht, Hauptsache alle anderen "glauben" dasselbe, wie man selbst. Es ist ja eigentlich ein Widerspruch, Menschen die an eine andere Religion glauben, mittels schwarzer Magie zu bestrafen, wenn die eigene Religion Menschen verfolgt, die schwarze Magie betreiben. Menschen denken offensichtlich absolut unlogisch. Oder geht es nur darum, sich vor der scheinbare Macht anderer zu schützen, während man selbst danach strebt, genau diese Macht zu nutzen?

 

Hexenverfolgungen heute

 

In vielen Ländern werden - meistens sind es Frauen, oder Kinder - als angebliche Hexen verfolgt. Was man an Fällen im Internet findet, sagt nicht viel aus. Das sind Fälle, bei denen es Gerichtsverhandlungen gab. Die meisten Opfer bleiben anonym.

Zu behaupten, Dummheit tue nicht weh, ist grob fahrlässig. Selbstverständlich tut Dummheit weh und sie töten auch sehr oft. Wer ihr zum Opfer fällt, hängt davon ab, gegen wen sie sich gerade richtet.

 

Eine der gefährlichsten Dummheiten ist der Glaube an Hexerei, bzw. Zauberei. Der kommt gleich nach dem Glauben an eine Religion, die als Ganzes, ohne sich genauer damit auseinanderzusetzen, übernommen wird. In jeder Religion steckt ein kleines Körnchen Wahrheit und im Glauben an Hexerei auch. Aber eben nur ein sehr kleines Körnchen.

 

In gewisser Weise entsteht auch etwas ähnliches wie Gerechtigkeit. Die Heiden haben die Christen blutig verfolgt. Später wurden die Heiden von den Christen blutig verfolgt. Jetzt werden wieder die Christen verfolgt. Nicht unbedingt immer blutig, aber auch blutig. Diesmal sind die Moslems die Verfolger. Die armen, angeblich so unterdrückten Moslems, sind gnadenlose Täter. Das Rad der Geschichte dreht sich weiter. Irgendwann werden deren Lügen zur Wahrheit werden.

 

Manchmal geschieht diese Gerechtigkeit auch im kleinen Rahmen und sie kann sich auch in verschiedenen Richtungen manifestieren. Judith Butler wurde Hexerei vorgeworfen. In Brasilien!

 

Im Jahr 2017 wurde ein Abbild der Philosophin Judith Butler als Hexe verbrannt, während sie bei der Organisation einer Konferenz am SESC, einer Forschungsorganisation in São Paulo, half. Butler wurde bei einer Protestkundgebung Hexerei vorgeworfen und ihr wurde vorgeworfen, sie habe versucht, die Geschlechtsidentität der Menschen zu zerstören und die Werte des Landes zu untergraben

 

Genau diese Philosophin stellt sich heute auf die Seite der Hamas, also auf die Seite von islamischen Fanatikern, welche am liebsten die ganze Welt islamisieren würden, um dann weltweit die Scharia einzurichten. Genau diese Leute glauben noch immer an Hexerei, weil: es steht ja im Koran.

 

Hexenjagden gegen Kinder sind auch keine Seltenheit: In Kamerun, der Demokratischen Republik Kongo, Ghana, in Brasilien, in Südnigeria, der Demokratischen Republik Kongo, Angola, Ghana, usw. Wie viele Kinder davon betroffen sind,lässt sich nur ansatzweise schätzen. Es sind jedenfalls tausende.

 

Parapsycholog/innen versuchen seit langem verzweifelt, die Existenz paranormaler Phänomene zu beweisen. Bisher ohne Erfolg, bzw. ohne die notwendige Überzeugungskraft. Die religiösen Eiferer der drei großen Weltreligionen, Judentum, Christentum, Islam, behaupten es ganz genau zu wissen. Menschen können mit der Kraft dunkler Mächte, ungeheure Fähigkeiten entwickeln. Beweise bleiben sie dafür schuldig. Es steht in ihren Büchern, daher muss es wohl wahr sein. Wer braucht schon Beweise? Abgesehen davon sind sie davon überzeugt, dass diese Fähigkeiten nur böse sein können. Aber ist nicht jede Fähigkeit, die wir Menschen besitzen, genau das, was wir daraus machen? Würde man alle Fähigkeiten, die dazu dienen Macht auszuüben verbieten, wären wir bewegungslos. Gerade die religiösen Eiferer sind meistens die Bösesten unter den Bösen.

 

Ich denke, wenn diese Leute an Zauberei und Hexerei glauben, sollte man ihnen vielleicht klar machen, dass paranormale Fähigkeiten, die jedes Lebewesen besitzt und die für Hexerei gehalten werden, Gutes bewirken können, denn dazu wurde sie uns verliehen. Sie schützen uns und vielleicht können sie manchmal auch böse Menschen, zu besseren machen. Aber so mächtig, wie sie glauben, sind diese Fähigkeiten sicher nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0